Fragen und Antworten zu unserem Online-TV Angebot:

Warum kann es beim Abspielen der Filmbeiträge zu „Aussetzern“ kommen?


Insbesondere zum Abspielen von Filmbeiträgen in hoher Qualität werden Mindestanforderungen an Ihren Rechner und an Ihren Internetzugang gestellt. Sollten diese nicht erfüllt sein, kann es zu Aussetzern bei der Übertragung kommen. In diesem Fall können Sie auf die geringere Qualitätsstufe wechseln.


Welche Bandbreite benötige ich?


Zum Abspielen der Filmbeiträge in hoher Qualität benötigen Sie eine Bandbreite von etwa 2.400 KBit/s.

Mit einem DSL 6000 - Anschluss sollte es jedoch keine Probleme geben.

Die Bandbreite ist dabei abhängig von den Filmeigenschaften und wird somit während der Wiedergabe schwanken.


Welche zusätzliche Software benötige ich?


Zum Zugriff genügt ein aktueller Webbrowser mit einem aktuellen Adobe Flash Plugin. Sollten Sie kein Adobe Flash Plugin ab Version 8.0 in ihrem Browser installiert haben oder möchten Sie Ihre Flash Version aktualisieren, können Sie die Software kostenlos unter der Adresse http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/ herunterladen und installieren.


Welche Hardware benötige ich?


Zum Abspielen der Filmbeiträge sollten Sie über einen PC mit Intel Dual-Core CPU oder gleichwertig verfügen. Unser Livestream kann auch über mobile Endgeräte abgerufen werden, die mit IOS oder Andoid als Betriessystem arbeiten.


Kann ich innerhalb eines Beitrages vor- und zurückspulen?


Beim Abspielen von gespeicherten Videos (OnDemand) kann über die Steuerfunktionen des Flashplayers zu bestimmten Positionen im Video direkt gesprungen werden. Ein kompletter Download des Videos ist hierzu nicht erforderlich, da die Filmbeiträge im Streamingverfahren gesendet werden.


Welche zusätzlichen Kosten entstehen mir?


Bei der Nutzung des TV38 - Livestreams fallen für Sie keine zusätzlichen Nutzungsentgelte an. Sollte Ihr Internetzugang volumenbasierend und nicht flat abgerechnet werden, können in diesem Fall Transportkosten entstehen. Das gilt natürlich auch für Mobilverbindungen. Daher empfehlen wir die Verwendung eines WLAN bei der Nutzung des Livestreams mit Smartphones oder Tablet-PC`s.


Warum erhalte ich einen schwarzen Bildschirm beim Wechsel in den Vollbildmodus?


Bei einigen Grafikkarten kann es bei der Wiedergabe im Vollbildmodus zu Problemen bei aktivierter Hardwarebeschleunigung im Flash-Player kommen. Deaktivieren Sie in diesem Fall die Option „Hardwarebeschleunigung“ im Flash unter den Menüpunkt „Einstellungen“.