
„TV38 am Wasser“ – unter diesem Titel sendet TV38 am 29. Juni live vom Allersee. Anlass ist der an diesem Tag dort stattfindende Tag der offenen Wassersportvereine, an dem sich unter anderem der Yachtclub, der Kanuclub, der Tauchclub und der Ruderclub beteiligen werden.
Thema der Sendung sind gemeinnützige Organisationen, die an Gewässern der „Region 38“ aktiv sind. Deren Aktivitäten sollen vorgestellt und diskutiert werden, seien es sportliche, humanitäre oder ökologische. Dabei sollen insbesondere ehrenamtliche Engagements sichtbar gemacht werden.
TV38-Kompakt-Moderatorin Marie-Luise Heine wird gemeinsam mit Fred Bärbock durch die Sendung führen; beide werden dabei ins Gespräch kommen mit Gästen aus den Vereinen sowie aus anderen gemeinwohlorientierten Organisationen an Gewässern der „Region 38“. „Dass unser Moderationsteam aus Ehrenamtlichen unseres Senders besteht, freut mich besonders“, sagt TV38-Geschäftsführer Christian Raupach, „einerseits drückt es unsere große Wertschätzung für unsere eigenen ehrenamtlichen Mitarbeitenden aus, andererseits passt es hervorragend zum Konzept der Sendung.“. Zwischendurch gibt es thematisch passende Einspieler aus der gesamten Region, die die TV38-Redaktion in den vergangenen Wochen produziert hat.
Die Livesendung findet zwischen 12:30 Uhr und 14:30 Uhr statt. Wer möchte, kann direkt vor Ort bei der Produktion zuschauen, und so auch einen Blick hinter die Kulissen bekommen. Die Sendung wird über den Livestream auf TV38.de sowie über die Facebook-Seite von TV38 übertragen. Im Kabelkanal von TV38 wird eine Aufzeichnung der Sendung abends um 18:00 Uhr zu sehen sein.